empty
 



Willkommen beim
Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC!

In der Zeit vor der Motorisierung schlossen sich um die Jahrhundertwende die Radfahrer zur Pflege des Radfahrens zusammen. Ed. Walter bildete am 30. Oktober 1898 einen Radfahrer-Verein“, dem 1902 ein Arbeiter-Radfahrer-Verein folgte. Heute sind die Freunde des Motorsportes in einem „Motorsport-Club“ vereinigt. Sein Clubhaus hat sich der Verein beim alten Steinbruch im Kreuzgrund erstellt.

Erfahren Sie mehr über unseren Verein!






8. Ausfahrt für Jedermann Sonntag, 21.April 2024

Infoflyer_8_Ausfahrt_Jedermann_2024.pdf

8_Ausfahrt_Jedermann_2024_Ausschreibung_Nennung.pdf

1. Mai 2024 - Unser Grillfest im MSC Clubhaus im Kreuzgrund findet statt.


Beginn: 10 Uhr. Nähere Informationen findet ihr unter der Rubrik: Aktuelles.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und wünschen viel Spaß beim Besuch unserer Webseite. Wir, die Mitglieder des MSC Ziegelhausen, sind Rallye-, Oldtimer-, Motorrad-, Enduro- und Fahrradfahrer.

Aber egal, welches Fortbewegungsmittel jedem einzelnen am liebsten ist, uns eint die Liebe zu alten oder neuen Fahrzeugen und zum Motorsport. Auch die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz. Wir veranstalten im Laufe des Jahres viele interessante Aktivitäten, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

Unser Clubabend findet jeden Mittwoch, ab 20.00 Uhr, in unserem Clubhaus im Kreuzgrund in Heidelberg-Ziegelhausen statt.